Kategorie: Tipps & Tricks

Tipps fürs Rollenspiel findest du hier.

Viele richten sich an die Spielleitung, aber auch Spieler*innen gehen nicht leer aus. Zum Beispiel in meinem Artikel mit 7 Spieltipps.

Hilfe, ich habe Lotti vergessen – Haustiere im Rollenspiel

Haustiere im Rollenspiel

Lotti hat sich beschwert, ich würde im Rollenspielblog immer nur über langweiligen Firlefanz schreiben. Also bot ich ihr an, sich ein Thema auszusuchen, und – oh Wunder – es geht um Tiere:
So begeistert wir uns für unsere SCs Haustiere wünschen, so schnell vergessen wir sie wieder, wenn sie unbequem werden. Hier findest du 3 Ideen, um sie in Erinnerung zu behalten.

Labyrinthe und Irrgärten im Rollenspiel: Nein danke

Karneval der Rollenspielblogs: Labyrinthe und Irrgärten im Rollenspiel

Mein Diskussionsbeitrag für den Karneval der Rollenspielblogs!
Labyrinthe ins Rollenspiel einzubauen, wirkt auf den ersten Blick wie eine gute Idee. Aber wenn man mal innehält und sich fragt, wieso das eine gute Idee sein sollte – und was daran am Spieltisch Spaß machen könnte, fällt das Kartenhaus ganz schnell in sich zusammen.
Für die Unbelehrbaren gibt es trotzdem ein paar handfeste Tipps von mir.