Kategorie: Rollenspiel

Rollenspiel – a.k.a. Eskapismus für Fantasiebegabte. Das beste Hobby seit der Erfindung der Realität.

Hilfe, ich habe Lotti vergessen – Haustiere im Rollenspiel

Haustiere im Rollenspiel

Lotti hat sich beschwert, ich würde im Rollenspielblog immer nur über langweiligen Firlefanz schreiben. Also bot ich ihr an, sich ein Thema auszusuchen, und – oh Wunder – es geht um Tiere:
So begeistert wir uns für unsere SCs Haustiere wünschen, so schnell vergessen wir sie wieder, wenn sie unbequem werden. Hier findest du 3 Ideen, um sie in Erinnerung zu behalten.

Public Access vs. Brindlewood Bay

Public Access vs Brindlewood Bay Titelbild

Das Public Access RPG wirft dich in eine Welt voller 90er-Nostalgie und VHS-Horror. Als ehemalige Schlüsselkinder kehrt die Spielgruppe in ihre Heimatstadt zurück, um das Verschwinden einer Fernsehstation zu untersuchen, an die sich außer ihnen niemand erinnern kann.
Public Access stammt aus der Feder von Jason Cordova, dem Schöpfer von Brindlewood Bay. Da es die gleichen Regeln benutzt, liegt ein Vergleich beider Systeme nahe.

Rezension: Lange Schatten in Bad Bründlholz

Lange Schatten in Bad Bründlholz Titelbild

Brindlewood Bay klingt gut, aber Massachusetts ist dir zu weit weg? Dann zieh die Lederhosen an, schnür das Dirndl, und komm mit mir nach Bad Bründlholz, der schönsten Stadt in Oberbayern.
Lass dich durch die häufigen Todesfälle nicht abschrecken. Bad Bründlholz hat dir viel zu bieten. Zum Beispiel die aus den Lokalzeitungen bekannten Mordsmaderln – kecke Damen, die ihren Lebensabend mit der Aufklärung von Mordfällen verbringen.

Nächste Seite »