Der Stein der Mada ist das zweite Abenteuer aus der DSA-Kampagne Im Schatten Simyalas.
Selten habe ich ein Abenteuer erlebt, das so sehr Höhen und Tiefen aneinanderreiht. Ich kann nur hoffen, dass dir bei dieser Achterbahnfahrt nicht schlecht wird!
Rollenspielprodukte sehen gut im Schrank aus. Aber taugen sie auch etwas am Spieltisch? Florian klärt auf.
Hey, falls du ein Rollenspiel-Produkt veröffentlicht hast und mir ein Rezensionsexemplar zuschicken möchtest, schreib mir gerne eine Mail. Die Adresse ist im Impressum.
Der Deal ist: Falls es meinen Geschmack überhaupt nicht trifft, schreibe ich keinen Verriss, sondern nichts. Falls es meinen Geschmack trifft, gibt es ein ehrliches Review.
Achso, und: Da ich großen Respekt habe vor Menschen, die zeichnen können, bitte nur Produkte, die frei sind von AI-Illustrationen.
Der Stein der Mada ist das zweite Abenteuer aus der DSA-Kampagne Im Schatten Simyalas.
Selten habe ich ein Abenteuer erlebt, das so sehr Höhen und Tiefen aneinanderreiht. Ich kann nur hoffen, dass dir bei dieser Achterbahnfahrt nicht schlecht wird!
Im Schatten Simyalas: Eine DSA-Kampagne – und jetzt auch eine Romanreihe. Ich schaue mir alle Abenteuer und Romane an. Den Beginn macht das Abenteuer Namenlose Dämmerung.
Dich erwartet mindestens eine Überraschung, die nicht Inzest ist. Inzest auch. Tut mir leid.
Eine Anthologie aus Kurzgeschichten, die in der Sterbenden Welt von Mörk Borg spielt, und unter Skorbut leidet.
In meiner Rezension erfährst du, ob du die Reise sofort buchen, oder lieber nach Brandenburg fahren solltest.
Jetzt im Crowdfunding: Die deutsche Übersetzung des spielleitungslosen Geisterjäger*innen-Spiels mit den Regeln von Brindlewood Bay.
Jetzt im Rollenspielblog: Die Antwort auf die Fragen, was ich mit dem Crowdfunding zu tun habe, und warum Paranormal Inc. genau das richtige für deinen Spieltisch ist!
Fehlkaufalarm: Ungodz verlockt dich mit seinen namhaften Künstler*innen zu einer Kaufentscheidung, die du härter bereuen wirst als deinen Tesla.
2024 hätte mein großes Enten-Jahr werden sollen. Aber ich scheiterte an passenden Rollenspielen.
Hier findest du Mini-Reviews für: Beakwood Bay, Dukk Börg, DuckQuest, Anatidaephobia, und aus irgendeinem Grund auch für Quantum Popcorn und Foul Play.
Arrrrrrrrrrrrrrr
Ich weiß, ich komme so spät zur Party, es sind schon alle Gäste nach Hause gegangen, die Gastgeberin hat alles aufgeräumt, sich schlafengelegt, ihr Leben weitergeführt, endlich ihren Masterabschluss gemacht, den Wohnort gewechselt, andere Leute sind in ihre Wohnung eingezogen, und ich stehe plötzlich vor der Tür mit einer Flasche Sekt und möchte über das Computerspiel Wolves on the Westwind (2022) reden.
Gastautor Ben verrät in seinem Review, warum The Between sein Lieblingsrollenspiel ist.
In diesem Artikel erwarten dich Monsterjäger im viktorianischen London, ein Professor mit einem Hackebeil, und Lottis Origin-Story.
Kommen ein Zwerg und eine Horasierin in den Finsterkamm… So könnte ein Witz beginnen, dessen Pointe irgendwo im DSA-Roman „Die Feuer der Finsterwacht“ versteckt ist. Nicht so versteckt ist die Band Saltatio Mortis, die hier einen durchgängigen Auftritt feiert.
Ich habe mir die Finsterwacht als Hörbuch einverleibt. Ob sie was taugt, erfährst du in meinem Review.
Fragt man nach guten DSA-Romanen, taucht ‚Das Greifenopfer‘ immer in den Antworten auf.
Ich widerspreche da nicht. Aber einige Gründe halten mich davon ab, das Buch ohne schlechtes Gewissen weiterzuempfehlen.
Ein Horror-Rollenspiel in Form einer Videokassette, gefüllt mit Handouts, Karten, Tokens – das ist das VHS RPG.
Das Design könnte kaum besser sein, um Analog-Horror-Atmosphäre zu verbreiten. Aber leider, leider…
Das Public Access RPG wirft dich in eine Welt voller 90er-Nostalgie und VHS-Horror. Als ehemalige Schlüsselkinder kehrt die Spielgruppe in ihre Heimatstadt zurück, um das Verschwinden einer Fernsehstation zu untersuchen, an die sich außer ihnen niemand erinnern kann.
Public Access stammt aus der Feder von Jason Cordova, dem Schöpfer von Brindlewood Bay. Da es die gleichen Regeln benutzt, liegt ein Vergleich beider Systeme nahe.